Brand einer Linde am Neujahrsmorgen

 

 

Brennende Linde sorgt für Einsatz am Neujahrsmorgen

 

Das neue Jahr war erst wenige Stunden alt, als die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gladebeck und Hardegsen zu einem Brandeinsatz alarmiert wurden.

Auf dem Thieplatz in Gladebeck brannte es aus einer hohlen Linde, vermutlich ausgelöst durch Feuerwerkskörper die in dem Baum geworfen worden waren.

Die Feuerwehrkräfte aus Gladebeck löschten die brennenden Reste in dem Baum mit dem C-Schnellangriff ihres TSF-W ab und kontrollierten anschließend die Linde auf weitere Glutnester. Die nachrückenden Einsatzkräfte aus Hardegsen kamen nicht mehr zum Einsatz und konnten die Anfahrt abbrechen. Kurze Zeit später wurde der Einsatz auch für die Ortsfeuerwehr Gladebeck beendet.

 

zurück

 

Eingesetzte Kräfte:

TSF-W Gladebeck 1/5

MTW Gladebeck 1/5

ELW Hardegsen

TLF 16/25 Hardegsen

LF 16 TS Hardegsen

SW 1000 Hardegsen

Member of the

Neue Berichte